Europaabgeordnete a.D.

Europaabgeordnete 1989 bis 2004

Von 1989 bis 2004 war ich Hamburger Europaabgeordnete. Im Europäischen Parlament war ich von 1999 bis 2004 Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschaft und Währung und gehörte als stellvertretendes Mitglied den Ausschüssen für Industrie, Außenhandel, Forschung und Energie sowie die Rechte der Frau und Chancengleichheit an.

Von 1992 bis 1999 war ich Vorsitzende des Unterausschusses Währung. Darüber hinaus gehörte ich als SPD-Europaabgeordnete der ASEAN-Delegation des Europäischen Parlaments an, war Mitglied des Ausschusses für Angelegenheiten der Europäischen Union des Deutschen Bundestages und wirtschafts-, steuer- und währungspolitische Sprecherin der Gruppe der SPD-Abgeordneten im Europäischen Parlament. Von 1989 bis 1992 war ich außenwirtschaftspolitische Sprecherin der SPE-Fraktion.

 

Ich freue mich, Sie auf meiner Website begrüßen zu dürfen!