Marie-Schlei-Verein – Ziele und Projekte Frauen und Entwicklung- Ziele und Projekte, Hamburg 8.November 2017

Seit Gründung hat der Marie-Schlei-Verein eine starke Beziehung zu Frauen in Nicaragua: Es gab viele Bildungsprojekte, Kurse Rechte der Frau, Tofu-Projekte, Ausbildungsprojekte für Frauen in El Salvador, Computerausbildung, Schneiderei, Hühnerzucht und Gemüseproduktion. Ein Frauenzentrum wurde in Leon aufgebaut. Heute gibt es eine Kooperation mit ProdeMujer zum Aufbau von Frauengenossenschaften und vielen landwirtschaftichen Tätigkeiten.
Auch 2016 und 2017 gab es wunderbare Reisen und Geschichten von Mitgliedern des Marie-Schlei-Verein. Die Frauen in den Projekten feiern diese Besuche, weil sie sich nicht allein gelassen fühlen und stolz auf ihre Beiträge zur Entwicklung sind, die durch die gemeinsamen Projekte möglich werden.

Projektbericht